Filme



Aktuelles

2016-10-18

Gestern für Nachstrom-Öfen gekämpft... und CDU

Seit Juni 16 bin ich wieder Kreisrat. Getreu meines Wahlkampfes "Energiewende muß bezahlbar bleiben" habe ich mich gestern in einem persönlichen Gespräch mit Dezernenten und Beigeordneter für den Erhalt von Nachtspeicheranlagen im Landkreis Bautzen eingesetzt. Dezentrale vorhandene Energiespeicher sollen NICHT abgebaut werden sondern überschüssigen Strom aus erneuerbarer Energie aufnehmen...

Zudem war gestern Sondersitzung des Tourismusverbandes, dann die Gespräche in Sachen Energie und in Sachen Junge Leute aus Europa in den Landkris zu holen, dann war Hauptausschuß und im Anschluss daran Fraktionssitzung. 22:30 Uhr war dann Schluss.

Ich bin von vielen gefragt worden, warum ich ausgerechnet für die CDU arbeite. Das ist sehr einfach: Bei meiner ersten Legislatur 2008 bis 2014 habe ich erlebt, wie die Union, allen voran der Landrat, im LK Bautzen eine ausgezeichnete Arbeit macht und deshalb der Landkreis Bautzen in vielen Bereichen sehr weit vorn liegt! Ich lernte, wie ich Ideen einbringen kann und alles, was Sinn macht, dankbar aufgegriffen wird. Auch mit den Mitarbeitern der Verwaltung und anderen Kreisräten komme ich recht gut zurecht. Demokratie lebt vom Mitmachen und das tue ich. Jeder, der sich heute vor Ort über die Politik aufregt, konnte 26 jahre lang sich aufstellen lassen und eventuell gewählt werden, sogar als Einzelkämpfer....

Mag sein, dass die Union woanders nicht so gut arbeitet und die Fehlerquote in Berlin unübersehbar groß ist, das heißt aber nicht, hier vor Ort nichts zu tun sondern und gerade hier das Beste für den Landkreis und damit für die Menschen hier zu wollen.