Filme



Aktuelles

2014-03-30

Kreistagswahl 25. Mai 2014

Wenn man seine Arbeit im Ortschaftsrat, Stadtrat oder Kreistag ernst nimmt, kostet das ca. 20 Stunden im Monat pro Gremium. Diese habe ich für die genannten Räte in den letzten Jahren mit aller Kraft aufgebracht. Jedoch habe ich mit dem Rat der Familie zwei Gremien persönlich abgewählt: Ortschaftsrat und Stadtrat. Deshalb kandidiere ich hier, trotz einer recht erfolgreichen Arbeit, nicht mehr. Dennoch bin ich für unser Dorf und unsere Stadt weiterhin unentwegt aktiv. Mit dem Bibelland, dem Sanieren historischer Bausubstanz im Ortskern und der Touristinformation, trage ich eine große Last für unser Gemeinwohl mit.

In den Kreistag Bautzen möchte ich gern wieder. Neben der Dominanz von Bürgermeistern möchte ich gern als Unternehmer, Jugendarbeiter, Touristiker, Elektriker, Sparfuchs, Bibelgärtner und nicht zuletzt als weit Gereister meine Fähigkeiten weiterhin voll eingringen. Dass wir heute alle schnelles Intenet haben und damit die größte Infrastrukturbaustelle Europas hier im Landkreis Bautzen hatten, war mein politisches Wirken in einem Landkreis, der mit seinem Landrat Harig und der CDU auf Zukunft ausgerichtet ist und genau dieses Anliegen, anders als in Nachbarlandkreisen mitgetragen hat. Deshalb erbitte ich von Euch das Kreuzchen zur Kommunalwahl für mich als parteilosen auf der Liste der CDU in Pulsnitz, Lichtenberg, Großnaundorf, Großröhrsdorf, Steina, Bretnig-Hauswalde, Ohorn und natürlich im OT Oberlichtenau!

Diesmal stehe ich für eine bezahlbare Energiewende - dieses Thema wird uns in den nächsten Jahren sehr fordern und hoffentlich nicht überfordern! Deshalb trete ich für uns hier an.