Filme



Ob braun oder rot:

Aktuelles

2014-01-22

Stadtratstelegramm 21. Januar 2014

Der Bürgermeister berichtet, dass es ein Schreiben (Gelder sind vorgesehen) gibt, in dem zugesichert wird, noch in 2014 die Straße zwischen den OT Oberlichtenau und Pulsnitz zu erneuern.
Sollte das jahrelange Drängen nun zum Erfolg führen? Wollen wir es hoffen!

Es wird in 2014 keine Steuererhöhung geben

Bevölkerung schrumpft weiter
Die Zuzüge nach Pulsnitz, sind höher als die Wegzüge, jedoch gleichen die Geburtenzahlen die Sterbefälle nicht aus.

Es wurde angekündigt, dass es verstärkt Verkehrskontrollen in den OT Pulsnitz und Friedersdorf geben soll

SR Förster stellt nochmal klar, dass es keine Stadtratsbeschluss oder eine Auflage des LRA gibt die Bücheri zu schließen. Es soll im Protokoll nachgeschrieben werden.

Die KISA (ein Unternehmen welches Software für die Kommunen entwickelt und betreut) hat eine Millionenloch und es könnte passieren, dass dies nun auf die Städte und Gemeinden umgelegt wird....