Filme



Aktuelles

2009-03-06

Staatsstraße 104 ist eine Zumutung (Sächsische Zeitung - Kamenz - Leserbrief)

Leserbrief

Birgit Berndt aus Oberlichtenau schreibt zum Beitrag „Sieh an! Oberlichtenau hat viel zu bieten“ vom 26. Februar im SZ-Lokalteil unter anderem:

Ja, Oberlichtenau hat sicherlich viel zu bieten. Aber, wie auch in diesem Artikel geschrieben, einige sehr deutliche, aber seit langem bekannte, Schwächen.

Wie Maik Förster richtig sagt, ist die Straße von und nach Pulsnitz, seit Jahren eine einzigste Holperpiste. Man könnte auch dazu eine einzige Zumutung sagen. Und eine Änderung ist bis jetzt nicht zu erwarten.

Aus gesundheitlichen Gründen darf ich kein Auto führen. So muss ich diese Straße sehr viel mit dem Fahrrad fahren. Da ich in Dresden in einem Krankenhaus arbeite, fahre ich diese Strecke zu jeder Jahreszeit nach Pulsnitz zum Bahnhof und dann wieder zurück. Und das sehr früh bzw. spät in der Nacht.

Damit kann ich auch sagen, ich weiß wovon ich schreibe.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen für diese Straße mal ein Fahrrad nehmen und diese Strecke mehrfach fahren. Vielleicht gibt es dann ja eine Veränderung.

Anmerkung: Ich hatte der SZ gesagt, die S 104 ist die schlechteste Straße im ganzen Landkreis - die SZ hat in journalistischer Freiheit diese Aussage auf "Holperpiste" verkändert.