Filme



Aktuelles

2013-05-07

Kreistagstelegramm vom 6. Mai 2013

Antrag von Gerd Kirchhübel in Sachen Untersuchugnsausschuss zur Müllproblematik einstimmig abgelehnt.

Alle Daten sind öffentlich, deshalb benötigen wir keinen solchen Ausschuss.

KR Förster:
Vor 30 Jahren wurden 100te Müllkippen wild in der Landschaft betrieben. Auch unser schöner Dorfteich in Oberlichtenau wurde verkippt. Dafür brauchte es einen Untersuchungsausschuss um zu sehen, ob Gerd Kirchhübel damals etwas dagegen gemacht hat. Wenn dem so ist, sollte er heute dafür geehrte werden.

Vor 15-20 Jahren wurde ein Konzept zur ordentlichen Müllverwertung erarbeitet.
Die Opposition versuchte mit niedrigeren Zahlen dieses Werk ganz zu verhindern.

Das hilft uns heute nicht weiter - soindern wir benötigen eine Ideenbörse wo wir Müll her bekommen - z.B. Nachbarkreise, Insdustrie oder gar aus Neapel, um die Kosten für die Bürger niedrig zu halten.

Zudem wurde die Kreisstraßenkonzeption verabschiedet. Es handelt sich um ein umfangreiches Werk mit Einstufung von Kreisstraßen nach Wichtigkeit.