Filme



Aktuelles

2012-10-01

Gemeinsame Kreistagssitzung mit Landkreis Cham

Am 29. September 2012 tagten Teilnehmer der Landkreise Bautzen und Cham gemeinsam. Es ging um die Vorstellung der Landkreises im allgemeinem und um die Ehrenamtskarte und Energiekonzeptionen im Besonderen.
Zudem wurde vereinbart, die Partnerschaft fortzusetzen.

Ein Leitsatz aus dem Partnerlandkreis:

"Beste Aussichten - unsere Politik im Landkreis muss so aufgebaut werden, dass alle wissen, sie versäumen im Leben nichts, wenn sie bleiben"

Vorschlag von KR Förster:
Im Cham gibt es keine Aufstellmöglichkeiten für Windräder. Im nördlichen Gebiet des Landkreises Bautzen gibt es diese schon - hier könnten die bayerischen Windräger aus dem Partnerlandkreis aufgestellt werden, ohn edas Landschaft verspargelt wird.

Fazit:
22 Jahre nach der friedlichen Revolution ein schönes partnerschaftliches und auch geselliges Miteinander der Landkreise.