Filme



Aktuelles

2012-09-10

zugeparkt - Oberlichtenau hat gelernt

zugeparkt - Oberlichtenau hat gelernt Am Tag des offenen Denkmals gab es stundenlang keinen Parkplatz mehr in der Dorfmitte von Oberlichtenau. Oberlichtenau hat gelernt - nur wenn alle Akteure gemeinsam einen Tag "bespielen" und bewerben, profitieren alle kräftig davon. Gäste aus dem Elbtal (700.000 potentielle Besucher) kommen nur, wenn es sich lohnt und viel los ist - das war gestern in unserem offenen Erlebnisdorf zu sehen: über 500 Gäste besuchten die Eröffnung der Bibelgartenscheune. Zudem gab es ein offenes Schloss, die Keulenbergrundfahrt der Kutscher, den Erntedankfestgottesdienst, die Kinder-Sachenbörse im Kindergarten und ein offenes Bienenmuseum / Heimatmuseum.
Wenn es nun gelingt, dass alle eine gemeinsame Werbung schaffen, ist der Effekt nach draußen und innen noch höher....So können wir den nächsten Dorfwettbewerb gewinnen.