Filme



Aktuelles

2012-06-01

Genau das ist der Unterschied zwischen Oberlichtenau und anderen Orten

Genau das ist der Unterschied zwischen Oberlichtenau und anderen Orten Gestern war Bürgersprechstunde, ich war halt mal dran.
Vorab: Es kam kein Bürger zum Gespräch. Nutzlose Zeit - nein!
Im gesamten Gelände wurde gewerkelt - zum Glück kam ich selbst gerade aus der Bibelgartenscheuen mit Arbeitssachen. Sofort gab es eine Aufgabe und ich durfte am Lehm- und Weidenhaus eine Wand flechten. Kaum zu glauben, wieviele Handwerker aus dem Ort, Eltern und vorallem das Kindereinrichtungspersonal mit Hand anlegten, um für unsere Kinder einen herrlichen Kindertag morgen zu feiern - natürlich nachhaltig, denn das Lehmhaus wird nun viele Jahrgänge von Kindern erfreuen.
Fazit: Genau so sieht bürgerschaftliches Engagement aus - alle waren mit Freude dabei - und Meckern tun die, die nie was für das Gemeinwohl machen.
Von den Meckerern kam gestern keiner - Eine schöne Bürgersprechstunde - nahe am Menschen.

Ihr Euer Maik S. Förster