Filme



Aktuelles

2011-12-13

Betr. Kommunaler Ordnungsdienst - Änderungsantrag

Maik S. Förster
Stadtrat - Christen für Pulsnitz
OT Oberlichtenau
Büro: Am Schlosspark 2
01896 Pulsnitz

Tel. 035955-45888 Fax 035955-40006
info@evangtours.de www.maik-foerster.de

Herrn
Bürgermeister Peter Graff
Stadtrat
Am Markt 3
01896 Pulsnitz

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Graff!



Zunächst danke - dass sich die Verwaltung mit dem vorliegenden Antrag "Einführung eines kommunalen Sicherheitsdienstes" beschäftigt hat.
Danke, dass dieser inhaltlich untersetzt wurde durch die Vorstellung der Struktur "Sächsische Sicherheitswacht" im heutigen Stadtrat.


Deshalb bitte ich, nachfolgenden Änderungs-Antrag zum bereits vorliegenden Antrag vorzulegen

(Hinweis: dies ist sinngemäß so in der Sitzung des Stadtrates mündlich geschehen)





Der Stadtrat möge beschließen:



In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Polizei die uns zur verfügung stehenden Medien wie Stadtanzeiger zu nutzen um auf die Sächsische Sicherheitswacht hinzuweisen.






Begründung:




Wiederholt ist es im Stadtgebiet zu Zerstörungen an kommunalen Einrichtungen und Stadtmobilar gekommen. Durch viele Diskussionen ist klar gestellt worden, dass das Ordnungsamt überfordert ist, zusätzlich zu den ausgefüllten Arbeitsplänen diesen Dienst vorallem in den Nachtstunden zu realisieren.

Der Versuch soll bürgerschaftliches Engagement für unsere Stadt freisetzen und stärken. Vorallem soll dadurch Schaden in der Stadt vermieden und unsere Stadt sicherer gemacht werden.

Es macht Sinn, einen bereits bestehende Struktur, wie die "Sächsische Sicherheitswacht" durch vorhandene Ausbildung und Kompetenzen zu nutzen.




Pulsnitz, den 13.12.2011






Mit freundlichem Gruß




Maik S. Förster

Christen für Pulsnitz