Filme



Aktuelles

2010-12-01

Oberlichtenauer Winterdienst rettet Weihnachts-LKW

Am 01. Dezember sollten die über 996 Weihnachtspakete der Aktion Weihnachten im Schuhkarton im CV-Jugendhaus abgeholt werden. Der LKW verspätete sich von der geplanten Mittagszeit in den Abend. Wegen einsetzendem Wind und Schneefall war die Strasse so unpassierbar geworden, dass der LKW samt Anhänger auf der Keulenbergstrasse quer stand.
Dss schnelle unkomplizierte Eingreifen des Oberlichtenauer Winterdienstes und das Bestellen eines grossen Traktors, der den Anhänger wieder freizog, konnte das entstehende Verkehrschaos beseitigen.
Zwischenzeitlich konnten aus dem Dr.-Erich-Stange Haus die Pakete aufgeladen werden und geordnet abtransportiert werden.
Besonderer Dank an den Winterdienst. Der Kraftfahrer war begünstigt durch meine Auskunft, die Strecke sei passierbar, in diese "Falle" gefahren.
So blieb dem CV und mir nach 2 Wochen Pakete sortieren und verpacken der zusätzliche Aufwand erspart, die Kartons bei Schneetreiben in das Tal zum Aufladen zu schleppen.
Nochmals Dank und Entschuldigung für diese Aktion.
Maik S. Förster

Nachtrag: Als ich gegen 21:30 Uhr am Bahnhaus in Pulsnitz den Gehweg gesäubert habe, stand der LKW in Friedersdorf auf der S 104 fest. S 104 - ein neues Thema....Straßenerneuerung, Schneereiter - alles Fremdwörter.

... nur die Klimaschwindler sind ganz still geworden: Frost bis März 2011