Filme



Aktuelles

2010-11-12

Sächsischer Demokratiepreis

Ein Preis der diesen Namen nicht verdient. Warum?
Als Einreicher eines Projektes (6000 Jahre jüdische Geschichte....um gegen rechte, linke und islamistische Gewalt besonders an Schulen zu wirken) konnte ich erleben, dass es weder einen Eingangsbescheid noch ein Regelwerk zur Beurteilung von Projekten gibt. Auch gab es keine Mitteilung über Ergebnisse der Beurteilung noch eine Einladung zur Preisverleihung.

Der Preisträger Akubiz Pirnma e.V. lehnte die Entgegennahme des Preises sogar ab. Der Verein wollte keine Erklärung unterschreiben, die den Preisträger verpflichtet das Geld auf Grundlage des Grundgesetzes zu verwenden und keine grundgesetzfeindlichen Gruppen mit diesen Steuergeldern zu fördern.

Bestätigungsschreiben des SMI

Alle dies dieses grundgesetzfeindliche Handeln des Vereins unterstützen erklären dies hier:

Liste der Demokratie- und Grundgesetzgegner

Forderung von Kreisrat Maik S. Förster zum Thema:

Der Freistaat sollte endlich klare Regeln finden, um zu verhindern das Steuergelder extremistischen Gruppen zur Verfüpgung gestellt werden. Die Unterzeichnung o.g. Erklärung des SMI ist das Mindeste was verbindlich durchgesetzt werden muß.

Nachtrag: epd Meldung dazu: http://www.epd.de/ost/ost_index_82165.html