Filme



Aktuelles

2010-11-02

Kreistagstelegramm 01.11.2010

Die Kreistagssitzung war eine geschlossene Veranstaltung - ohne Öffentlichkeit.

Aus einer geschlossenen Sitzung darf ich nicht berichten. Nachfolgendes kann ich jedoch verantworten:

Es wurde der Haushaltplan 2011-2012 vorgestellt. Es ist ein Doppelhaushalt.
Die Kreisverwaltung hat ihre Vorstellugnen sehr präzise und klar vorgetragen.
Meine Meinung dazu: Unser Kreis ist gut aufgestellt, arbeitet sehr verantwortungsvoll, nachvollziehbar udn zukunftsorientiert. Der Kreis hat immer das Sparen und damit die Entlastung der Bürger, trotz hoher Einwohnerrückgänge, im Sinn.

In der Presse wurde vorab berichtet, dass die Kreisumlage wegen dem DSL-Ausbau erhöht werden soll. Am 06. Dezember 2010 liegt dies im Rahmen des gesamten Haushaltes als Beschlussvorschlag vor.

Da ich selbst dieses Thema mit eingebracht habe, bin ich voller Freude, dass unsere Region damit flächendeckendes Internet bekommt und damit zu einer der modernsten IT-Regionen Europas wird. Einer der Gründe zur Abwanderung wird damit beseitigt. Das diese infrasttrukturelle Grundlage Geld kostet - sollte jedem klar sein.