Filme



Ob braun oder rot:

Aktuelles

2010-09-19

Radfahren auf der S 104 - das wollen wir !

Radfahren auf der S 104 - das wollen wir ! Teilnahme an der Demo für den Radweg Pulsnitz - Kamenz von "Bündnid 90 Grüne".
Anliegen der Demo war, dass der Radwegebau nun endlich los geht.
Am 20. Oktober 2010 soll es soweit sein, sagt der Sprecher des Landratsamtes. Jörg Stern und Gerd Kirchhübel(beide B90 Grüne)zeichneten verantwortlich. Ca 130 Radfahrer und ca. 20 Fußgänger nutzten den sonnigen Tag, um nach Gersdorf zum Goldenen Band zu radeln oder zu wandern.

Deshalb nutzte Stadtrat Maik S. Förster (Christen für Pulsnitz) in Absprache mit den Organisatoren die Demo, um auf folgendes hinzuweisen:

Die S 104 zwischen Pulsnitz und Oberlichtenau ist die schlechteste Strasse im Landkreis Bautzen. Das Strassenbauamt Meißen Referat 31 Sachgebiet Ausführugnsplanung Nord reagiert auf Anfragen nicht. Deshalb ist es notwendig, die Bevölkerung über diese Ignoranz zu informieren. Offensichtlich ist den Mitarbeitern dort die Verkehrssicherheit und damit die Gesundheit der Strassennutzer völlig egal.