Filme



Aktuelles

2010-06-23

Stadtratstelegramm

Bei kleiner Tagesordnung ging es ruhig, konstruktiv und gemeinschaftlich zur Sache:

Benutzungsgebühren für Bücherei - müssen sein - alle Stadträte dafür
Die Anmerkungen von Stadtrat Förster zur Altersstaffelung (nicht eindeutige Altersangaben) und zu Familienkonditionen wurden zur Kenntnis genommen aber nicht weiter diskutiert.

Es wird eine Klausurtagung zur Haushaltplandiskussion Anfang September geben.

Die Verwaltung prüft die Ausschilderung an der A 4 und am Abzweig Ohorn in Sachen Hinweis auf Pulsnitz.

Es wurde informiert über Für und Wider der Umnutzung des Jugendhauses in Pulsnitz zu einem Schulhort.

Herr Graff hat mitgeteilt, dass es weder im OT Pulsnitz noch im OT Oberlichtenau einen separaten Beschluss gibt, die Regenwasseranlage dem Abwasserzweckverband zu überlassen.

Anfrage Förster zur besseren Ausschilderugn Liederweg wurde an den Ortschaftsrat verwiesen - Herr Pabst hat noch kleine Kupferschilder für zusätzliche Ausschilderung.