Filme



Aktuelles

2010-04-30

Umfrage Kreuz an Schulen

Hallo Oberlausitzer Kurier,
hier ein Beitrag zur Ausgabe 1. Mai / Umfrage Kreuz an Schulen

Förster für Kruzifix im Kreistagssaal und Schulen

Das türkische Zuwanderer über Symbole entscheiden wollen, die schon 1500 Jahre längert hier sind, dem muss widersprochen werden.
Unsere westliche Kultur, die uns Demokratie, Wohlstand und Freiheit gebracht hat, muss sich gelegentlich ihrer Wurzeln besinnen: Griechische Philosophie, römisches Recht und jüdisch-christliche Ethik. Wer Kreuze aus dem öffentlichen Raum verweisen will, vergreift sich demnächt am Latein oder den Gesetzen der Logik. Wer die Wurzeln des Abendlandes bekämpft, bereitet den Boden für die Scharia.
Nach 40 Jahren SED-Diktatur, denen die Freiheit ebenso ein Dorn im Auge war, gibt es in unserem Raum keine Kruzifixe an Schulen oder der öffentlichen Verwaltung. Deshalb wäre eine Diskussion angebracht, in unserem Landkreis Kreuze im Landratsamt, Bürgerämtern und Schulen wieder zu etablieren.




Mit freundlichen Grüßen

Maik S. Förster
fraktionsloser Kreisrat

Büro:
OT Oberlichtenau
Am Schlosspark 2
D-01896 Pulsnitz

Tel. +49-35955-45888
Fax: +49-35955-40006

info@evangtours.de
www.maik-foerster.de