Filme



Aktuelles

2010-04-27

Kreistagstelegramm 26.4.10

1. Konzeption und einheitliche Kennzeichnung touristischer Wege im Landkreis BZ beschlossen. Schade nur, dass verschiedenen Schildersysteme an einem Pfahl besfestigt werden.

2. Asylproblematik wurde vertragt

3. Beschluss zur Gestaltung der neuen Kreisflagge wurde vertagt. Die Verwaltung hat Hinweise von Heimatfreunden und den Antrag von KR Förster berücksichtigt und denkt über neue Entwürfe nach - um die jahrhunderte alte Farbfolge erst blau dann gelb zu berücksichtigen.

4. Anfrage KR Förster zun DSL: sinngemäß, "Vor einem Jahr wußten wir, dass wir DSL benötigen - jetzt haben wir eine teure Analyse gemacht und wissen nun amtlich, dass wir DSL benötigen. Wann kommt es denn nun?"

Antwort sinngemäß die
Technik ist so schnelllebig, dass wir sehr genau prüfen müssen was sinvoll ist - 2.000 reicht nicht mehr, sondern 30.000 wäre besser.

Fazit: Das ist enttäuschend, denn die Jugend und Existenzgründer wandern weiter wegen diesem Standortnachteil ab.