Filme



Aktuelles

2010-01-28

Ziele trotz Ärger weiter verfolgen (Sächsische Zeitung- Kamenz)

Carolin Barth
Von Barth.Carolin@dd-v.de

über Uneinigkeit im Oberlichtenauer Ortschaftsrat

Im Oberlichtenauer Ortschaftsrat gibt es derzeit großen Ärger. Eine gemeinsame Klausurtagung zu anstehenden Vorhaben sagte der Ortsvorsteher deshalb sogar ab. Der Streit sollte nun schnell aus der Welt geschafft werden. Er darf nicht über dem gemeinsamen Ziel der Räte stehen, den Tourismus weiter anzukurbeln. Bereits begonnene Vorhaben dürfen jetzt nicht ins Stocken geraten.

Die rechtlichen Unklarheiten an der Keulenbergstraße sollten geklärt und die gute Initiative Bunte Dörfer weiterhin unterstützt werden. Darüber muss Einigkeit im Ortschaftsrat bestehen, auch wenn es immer unterschiedliche Meinungen geben wird. Oberlichtenau sollte sich weiterhin zum Schwerpunkt Tourismus bekennen. Er ist eine echte Chance zur weiteren Belebung. Seite 17