Filme



Aktuelles

2009-12-23

Gott sei Dank!!!! Video zeigt Kinder von entführten Deutschen im Jemen

Reuters:
Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:53 Uhr

Berlin (Reuters) - Von den drei Kindern der im Jemen entführten Familie aus Sachsen gibt es einem Bericht zufolge ein Lebenszeichen.

In einem Video der Entführer, das der Bundesregierung vorliege, seien die ein- bis fünfjährigen Kinder zu sehen, berichtete die Zeitung "Bild" am Mittwoch. Die Aufnahmen stammten offenbar aus den vergangenen Wochen. Das Blatt zitierte einen Regierungsbeamten mit der Einschätzung, die Kinder machten einen erschöpften Eindruck. Über das Schicksal der Eltern sei nichts bekannt. Eine Sprecherin des Außenministeriums wollte den Bericht nicht kommentieren. Der Krisenstab des Ministeriums bemühe sich weiter intensiv um eine Lösung des Falls, sagte sie.

Die deutsche Familie war im Juni im Jemen verschleppt worden. Als Vermittler in dem Entführungsfall ist laut "Bild" der ehemalige Staatssekretär Jürgen Chrobog eingeschaltet. Chrobog war Ende 2005 selbst während einer Reise im Jemen entführt worden.