Filme



Aktuelles

2009-11-14

Sport- und Freizeitzentrum SFZ für alle ?

Was ich denn konkret in Sachen SFZ bezwecke, wurde ich mehrfach gefragt.

1.
Es geht nicht darum, etwas zu verhindern oder ein Projekt abzuwürgen!

2.
Wenn mit Stahlbeton Stufen / Etagen / Ränge in den Fußboden eingebaut werden für fest angeschraubte Sitze, ist der Raum nicht multifunktional nutzbar.
Deshalb ist meine Minimalforderung ein ebener Fußboden, um in dem Raum
Tischtennis, Billard anzubieten, oder Gymnastik etc. machen zu können.

3.
Noch besser wäre, nach dem Kellergeschoss eine Sporthalle draufzusetzen, aber dazu ist es offensichtlich zu spät....

Fazit:
Deshalb zweifle ich an einem Zentrum für alle - denn bei der derzeitigen Raumgestaltung kann nur der SZO dieses Objekt nutzen!
Also sollte man das Kind gleich richtig betiteln und SZO-Vereinshaus nennen und dem SZO das Objekt vollständig übertragen - damit die Stadt keine Komplimentärfinanzierung und laufende Kosten dafür hat.

Wenn das passieren würde, bin ich sofort ein Verfechter dieses neuen Angebotes in Oberlichtenau!!! und würde den SZO in den Reihen derer begrüßen, die ihre Arbeit selbst tragen und nicht dauerhaft auf die Steuergroschen der gesamten Stadt angewiesen sind - die Stadt hätte wieder ein paar Möglichkeiten, für alle Einwohner da zu sein...


M.Förster