Filme



Aktuelles

2009-08-10

Gewerkschaft redet nicht mit allen Kandidaten

Die Gewerkschaft möchte den Wählern Entscheidungshilfen geben und veranstaltet aus dem Grunde in allen Wahlkreisen Diskussionsveranstaltungen mit den Direktkandidaten.

So auch im Wahlkreis 53 Kamenz 1. Offensichtlich fehlt es der Gewerkschaft jedoch am Demokratieverständnis, denn der parteilose Direktkandidat Maik S. Förster wird trotz Nachfrage zur Diskussionsveranstaltung nicht eingeladen. Die Gewerkschaft spricht laut eigenen Angaben nur mit Vertretern von Parteien. Da Förster selbst Unternehmer ist, Arbeitsplätze geschaffen hat und seit 1994 in mehrern Vereinen für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen verantwortlich war und ist, wundert es schon, dass ausgerechnet auf sein Fachwissen und Erfahrungen in der Diskussionsrunde verzichtet wird.

Förster empfielt den Wählern, Kandidaten, die nicht mindestens ein Unternehmen gegründet haben und sich um ABM-Kräfte engagiert haben, für drängende Arbeitsmarktpolitische Fragen nicht zu wählen.