Filme



Aktuelles

2011-07-27

Antrag Kommunaler Ordnungsdienst

Maik S. Förster
Stadtrat - Christen für Pulsnitz
OT Oberlichtenau
Büro: Am Schlosspark 2
01896 Pulsnitz

Tel. 035955-45888 Fax 035955-40006
info@evangtours.de www.maik-foerster.de

Herrn
Bürgermeister Peter Graff
Stadtrat
Am Markt 3
01896 Pulsnitz

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Graff!

Nachfolgenden Antrag bitte ich auf die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung zu setzen und diesen in der Klausurtagung zum Haushaltplan 2012 mit einzubringen.


Der Stadtrat möge beschließen:

Einführung eines kommunalen Ordnungsdienstes zur Unterstützung des Ordnungsamtes.

12 Monate soll dieses Projekt getestet werden und als Alternative zu privaten Ordnungsdiensten und als Unterstützung für das Ordnungsamt dienen.

Aufgabe soll sein, durch "Hingucken", Lärm und Müll sowie Zerstörungen im Stadtgebiet zu verhindern.

Der Kommunale Ordnungsdienst soll aus ehrenamtlichen Bürgern (z.B. Stadträte, Vereinsvorstände, Feuerwehr, usw.) als erkennbarer Dienst der Stadt fungieren.

Besonders im Umfeld von Veranstaltungen und informeller Treffs soll der kommunale Ordnungsdienst präsent sein.

Begründung:

Wiederholt ist es im Stadtgebiet zu Zerstörungen an kommunalen Einrichtungen und Stadtmobilar gekommen. Durch viele Diskussionen ist klar gestellt worden, dass das Ordnungsamt überfordert ist, zusätzlich zu den ausgefüllten Arbeitsplänen diesen Dienst vorallem in den Nachtstunden zu realisieren.

Der Versuch soll bürgerschaftliches Engagement für unsere Stadt freisetzen und stärken. Vorallem soll dadurch Schaden in der Stadt vermieden und unsere Stadt sicherer gemacht werden..


Pulsnitz, den 27. Juli 2011

Mit freundlichem Gruß

Maik S. Förster

Christen für Pulsnitz