Filme



Suche

2009-12-11

Antrag Ehrenamtskarte

Liebe Stadträte,
falls vier von Ihnen den nachfolgenden Antrag unterstützen, könnte er noch auf die Tagesordnung am Dienstag kommen. Der Antrag wird nicht besonders viel Zeit in Anspruch nehmen. - wenn nicht, ist er eben erst in 2010 dran.....
mfg
maik s. förster

--------------------------------------------

Stadtrat
Maik S. Förster (Christen für Pulsnitz)
Büro: Am Schlosspark 2
01896 Pulsnitz
Tel. 035955-45888
info@evangtours.de



Stadtrat der Stadt Pulsnitz
z.H. Herrn Bürgermeister Graff
Am Markt 1
01896 Pulsnitz



11. Dezember 2009



Betr. Einführung der Ehrenamtskarte in Pulsnitz



Sehr geehrter Herr Bürgermeister Peter Graff,


hiermit stelle ich folgenden Antrag:



Der Stadtrat möge beschließen,
die Sächsische Ehrenamtkarte im Stadtgebiet von Pulsnitz einzuführen. Der Bürgermeister wird beauftragt, nach den veröffentlichten Grundsätzen auf http://www.ehrenamt.sachsen.de/index.html die Einführung der Karte zu organisieren.


Begründung:

Die Wählergemeinschaft "Christen für Pulsnitz" hat im Wahlprogramm 2009 die Einführung eines Ehrenamtspasses zur Würdigung des Ehrenamtes festgeschrieben.

Zwischenzeitlich hat Frau Staatsministerin Christine Clauß solch eine Karte für ganz Sachsen angeschoben.
Die Sächsische Staatsregierung führt als attraktive Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement sachsenweit eine Ehrenamtskarte ein. Damit würdigt der Freistaat das breite Spektrum des bürgerschaftlichen Engagements in allen Regionen.

Das Engagement der Vereine, Kirchen und ehrenamtlich arbeitenden Gemeinschaften in Pulsnitz ist eine unverzichtbare Lebensäußerung unserer Stadt. Diese gilt es zu unterstützen und zu würdigen.
Durch die Sächsische Ehrenamtskarte kann sich unsere Stadt an ein bestehendes System der Anerkennung anschließen.




Mit freundlichen Grüßen

Maik S. Förster
Stadtrat (Liste Christen für Pulsnitz)

Büro:
OT Oberlichtenau
Am Schlosspark 2
D-01896 Pulsnitz

Tel. +49-35955-45888
Fax: +49-35955-40006

info@evangtours.de
www.maik-foerster.de