Filme



Aktuelles

2014-05-15

Verwaltung griff Vorschlag von SR Förster auf und gewinnt

In einer öffentlichen Sitzung vor ca. 3 Jahren hat SR Förster den Hinweis gegeben, die Stadt möge sich bewerben beim Wettbewerb "sportfreundlichste Kommune". In oberlichtenau hatte dies bereits einmal geklappt. Die Verwaltung hat diesen Hinweis aufgegriffen und Erfolg gehabt.

Meldung der Stadt Pulsnitz an die Stadträte:

Sportfreundliche Kommune 2014

Die Stadt Pulsnitz hat sich beim Landessportbund Sachsen um die Titel Sportfreundliche Kommune 2014 beworben und wurde in der Kategorie 5.000 bis 10.000 Einwohner nominiert.

Am 14.05.2014 fand in Dresden die Auszeichnungsveranstaltung statt. Bereits bei der Laudatio von Herrn Franzen, Präsident des Landessportbundes, war uns nach einigen

Worten klar, wir haben gewonnen.

Voller Stolz nahm unser Bürgermeister, Herr Graff, das Gütesiegel Sportfreundliche Kommune 2014 und den Scheck für die Siegerprämie entgegen.



Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro wird für die Erweiterung der Freizeitoase Gartenstraße eingesetzt, da es hier allen Sportbegeisterten zugute kommt.



Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrem sportlichen Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben.



____