Filme



Aktuelles

2013-05-17

Ortschaftsratstelegramm vom 16.Mai 2013

Hauptthema Begrünung

Vor über 10 Jahren haben Studenten einen Begrünungsplan für Oberlichtenau erstellt. Da geht es um Anpflanzungen, Kuppenbegrünung, Schutzstreifen....Darüber wollte der Ortschaftsrat mit Dr. Furchert (GF der AGRAR-AG sprechen) die Stadt sollte ihn bitten, an der OR Sitzung teilzunehmen. Mit der Begründung dass die Stadt nicht wisse wie man Dr. Furchert erreicht, kam es nicht zu dieser Begegnung. Nun können wir hoffen auf den nächten Termin.

Über so eine Arbeitsweise kann man sich nur aufregen!!! Und das muß hier mal klar gesagt werden!

sinngemäß zur Begrünung

Pabst: Bäume werden gefällt , es müssen deshalb Bäume nachgepflanzt werden
Zschieschang: Bei aller Bepflanzung muß an Pflege und Verschnitt gedacht werden
Graff: die Kosten für Baumpflege sidn sehr hoch, die Stad that kein Geld
Förster: Wenn unssere Altvorderen keien Bäume gepflanzt hätten, wäre heute hier Wüste. Für unsere Enkel müssen wir heute schon Lebensgrundlagen schaffen:
z.B. Über Ehrenamtsförderung Grünflächenpflege vergeben, um damit eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung zu erzielen, Bürger belobigen, die im Privatgrundstück Bäume pflanzen.
Haase: Die FFW pflanzt zur 48 h Aktion 3 Bäume udn übernimmt die Pflkege dafür - prima wenig Reden und etwas tun!