Filme



Aktuelles

2012-11-25

...wegen einem Moslem-Schuhbomber

Komme gerade aus Saloniki und sitze in München am Internetterminal.
Vor einigen Stunden habe ich nach demn check- in in Griechenland einen Feta- Käse in Salzlauge gekauft. Er ist in einer Bleckdose verpackt mit Beleg. In München muss man jedoch zwischebn Ankunft im Terminal 2 und Weiterflug im Terminal 1 neu einchecken. Selbst als Vielflieger war mir dies unbekannt.
Ein Käse ist aus Sicherheitsgründen verboten. Er enthält Flüssigkeit.
Da mußte ich zurück den Köse einzeln aufgeben. (Glück gehabt, dass er nicht vwernichtet wurde) Air Berlin war so freundlich und hat dies getan. Nun bin ich gespannt, ob die separat fliegende Käse-Dose mit Etikette in Tegel wieder auftaucht :-)
Man muss sich das überlegen - Millionen Passagiere müssen Ihre Getränke, Kosmetik u.a. Lebensmittel wegwerfen, nur wegen einemn Moslem-Schuhbomer, wenn man durch die Sicherheitskontrolle will.
Jeder der irgendwo zwischenlandet kann dann 0,5 Liter Wasser etc für 3 Euro kaufen. Ein Milliardenverlust für unbescholtene Bürger, die pauschal verdächtigt werden, Bombemnleger zu sein.
In Israel, wo man von Sicherheit bestimmt etwas versteht, darf man Getränke etc. mitnehmen. Dort sortiert man Passagiere (Profiling).
An jeder europäischebn Sicherheitskontrolle müßte ein Aushang stehen, wen wir das zu verdanken haben. Der Religion des Friedens? (Islam = Frieden ist ein Übersetzungsfehler - es heißt in Wirklichkeit Unterwerfung).

mf in muc

Fortsetzung:

Sonntag Abend in Berlin:

Wie sollte es anders sein? In Berlin war das kleine Käsepaket nicht angekommen.
Am Schalter mußte ich 45 Minuten warten, um den Käse verlustig zu melden.
Die freundliche AB-Mitarbeiterin nahm die Daten auf und nun kann ich auf 12 Euro Entschädigung hoffen , falls der Käse nicht auftaucht und per DPD nachgeschickt wird.
Wie lange wollen wir uns in Europa diesen Aufweand wegen ein paar Irrer noch leisten?

Montag Vormittag:
Anruf von Air Berlin - morgen wird der Käse angeliefert - er ist noch paar mal hin und Hergeflogen und jetzt aufgetaucht.

Das könnt eman alles einfacher haben.

Dienstag Abend:

Der Käse ist da - die Dose zerbeult und mit Loch - aber es war noch genügend Salzlauge drin - und der echte griechische FETA ist ein Wohlgenuss!