Filme



Aktuelles

2012-11-14

Versachlichung der Grund-Schulproblematik geht weiter

Der Ortschaftsrat hat eine Entschließung gefasst der Empfehlung der Kultusministerin und des Fusionsvertrages folgend, die Vermittlung vor dem Gang zum Gericht anzurufen.
Dies muss die Verwaltung nunmehr zeitnah organisieren.

Im Stadtrat waren zudem versöhnliche Worte vom FDP-Bürgermeister Graff und SR Rogowski(CDU) zu hören, dass alle Bürger in ein Gespräch kommen sollen.

Fazit: Alle Seiten wollen die Vermittlung / Mediation des Fusionsvertrages anrufen

--------------

Alle Gutachten und Studien zum Ausbau der GS im OT Pulsnitz und der GS im OT Oberlichtenau wurden von der Tagesordnung genommen. Begründung: Es ist noch nichts entschieden und kostet unnützes Geld - SEHR GUT!

--------------

Voraussichtlich ist die von SR Förster beantragte öffentliche Begehung zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes am 6.Dezember 2012 - also merken: Am 6. Dezember öffnet der Nikolaus den Sack.

--------------

Zudem darf SR Förster das Band vom strittigen Protokoll anhören.