Filme



Aktuelles

2012-09-27

Offener Brief an Dr. Wolfgang Bieger

Lieber Wolfgang,
Deine Emotionen in Sachen Grundschule Oberlichtenau kann ich verstehen. Deinen Boykottaufruf nicht. Für viele Oberlichtenauer bist Du ein Vorbild. Deshalb haben sich jetzt Bürger diesem Deinem Boykottaufruf angeschlossen:
Es gibt Absagen von Oberlichtenauer Kunden bei Pulsnitzer Handwerkern. Es gibt im Gegenzug Sportler aus Pulsnitz, die nun Oberlichtenauer Sportveranstaltungen boykottieren wollen.
Dies ist kein Weg, um Probleme zu lösen - so werden diese nur noch schlimmer! Wenn wir uns gegenseitig die Vereinsarbeit erschweren, uns privaten wirtschaftlichen Schaden zufügen und dadurch die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt verringern, geht Dein Engagement für den Erhalt unserer Grundschule und das vieler Anderer ins Leere.
Lieber Wolfgang, ich bitte Dich herzlich, diesen Deinen öffentlichen Boykottaufruf gegenüber dem OT Pulsnitz zurückzunehmen und auf eine sachliche Ebene, wie ich es von Dir gewöhnt bin, zurückzukehren.
Lieber Gruß
Maik