Filme



Aktuelles

2012-04-21

Haushalt und Ziegenbalg (Sächsische Zeitung - Kamenz)

Nachrichten

Stadt beschließt Haushalt mit Verspätung

Pulsnitz. Mit Verspätung hat der Stadtrat den Haushalt für 2012 beschlossen. Da es keine Veränderungen zum Entwurf gab und auch keine Einwendungen von Bürgern ging das ohne Diskussion und der Beschluss mit einer Enthaltung vonstatten. Es werden keine neuen Kredite aufgenommen und die Hebesätze für die Steuern bleiben gleich. Allerdings weist der Haushalt in diesem Jahr Fehlbeträge auf, fast 900000 Euro im Ergebnishaushalt. (SZ)

Missionar wird am Kirchplatz gewürdigt

Pulsnitz. Dem Pulsnitzer Missionar Bartholomäus Ziegenbalg wird künftig mehr Aufmerksamkeit im Stadtbild gewidmet. Das soll vor allem bei der kommenden Neugestaltung des Kirchplatzes berücksichtigt werden. Das beschloss jetzt der Stadtrat und folgte damit einem Antrag von Maik Förster (Christen für Pulsnitz). Der Antrag wurde an den Ausschuss für Stadtentwicklung und Kultur verwiesen, der die Erneuerung des Kirchplatzes unter diesen Prämissen mit verfolgen soll. (FS)

und noch mehr Bartholomäus Ziegenbalg