Filme



Aktuelles

2011-11-29

Weihnachtsstreit in Pulsnitz

Hallo Herr Hanke,

über den Streit Mittel-Schule und Kirche in Pulsnitz ( veröffentlicht im Pulsnitzer Stadtanzeiger folgt per FAX) bin ich sehr erschrocken und möchte deshalb die Initiative ergreifgen, als Stadtrat der Wählerliste Christen für Pulsnitz, die Schulleitung und die Pfarrerschaft an einem Tisch zu bitten. Gern bin ich dabei und die SZ sollte von der (hoffentlich) damiteinhergehenden Versöhnung über den ursächlichen Streit wer die Kirche reinigt und die Heizungskosten trägt einigen. Wenn jeder 50 ct mitbringt und sowohl von Schule auch von Kirche gleich hinterher paar Besen zur Verfügung gestellt werden sollte es gleich schaffbar sein. Ich spende auch 10 Besen wenn es daran fehlen sollte.
Mit Weihnachten geht es auch um Weihnachtsfrieden den beide Beteiligten verkünden wollen - die Schule mit der Aufführung und die Kirche von ihrer Kernkompetenz her. Beide machen sich unglaubwürdig, wenn sie diese feine Sache für Alle Beteiligten und für die ganze Stadt Pulsnitz nach 15 Jahren einschlafen läßt.

Mit freundlichen Grüßen

Maik S. Förster
Stadtrat (Liste Christen für Pulsnitz)

Büro:
OT Oberlichtenau
Am Schlosspark 2
D-01896 Pulsnitz

Tel. +49-35955-45888
Fax: +49-35955-40006

info@evangtours.de
www.maik-foerster.de