Filme



Aktuelles

2011-08-27

Ortschaftsrat - Oberlichtenau hat Zukunft, weil.....

... unser Ortschaftsratsvorsitzender Herr Olfo Pabst nach dem Totalversagen in Sachen "Bunte Dörfer" - sich jetzt kreativ zum aktuellen Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bekennt und eine gute Arbeit macht, trotz dass der Antrg zum Wettbewerb von Förster (Christen für Pulsnitz) kam.

Er hat es verstanden, anders als die Bürgermeister (Moschke und Guhr), die Bevölkerung in den Wettbewerb mit einzubeziehen. Oberlicxhtenau hat vorher schon mehrmals erfolglos teilgenommen.

Alle sind gefragt und aufgerufen an diesem Prozess mitzuwirken. Deshalb waren die Oberlichtenauer Vereinsvorsitzenden zum Ortschaftsrat geladen.

Zudem wurde der Förster-Vorschlag insgesamt zustimmend beratenam, den 1. Mai 2012 als offenes Dorf zu begehen.

Ein konstruktiver und zielorientierter Ortschaftsrat hat damit beide Förster-Anträge aufgegriffen und versucht diese gemeinsam mit allen Bürgern zum Erfolg für den schönsten Stadtteil von Pulsnitz werden zu lassen.

Nach dem Kreiswettbewerb folgt der Landeswettbewerb und dann der Bundeswettbewerb. Wenn man Oberlichtenau in Europa kennen wird, haben wir unser Ziel erreicht!