Filme



Aktuelles

2011-09-11

2 Wochen Aufenthalt auf der Insel der Apokalypse - Patmos

Einen herrlichen Urlaub durfte ich im Juli 2011 auf der Insel Patmos / Dodecanese erleben. Diese Insel ist der Ort, wo Gott dem Johannes das letzte Buch der Bibel offenbart hat - die Apokalypse. Neben dem Sinai, dem Ort wo die 10 Gebote bekannt gegeben wurden, ist Patmos der zweite Ort,an dem Gott gesprochen hat und wo der jeweilige Text in die Heilige Schrift aufgenommen wurde.

Zwei Wochen Beschäftigung mit dem Buch der Offenbarung und biblischer Profetie haben folgende Überlegungen gebracht:

1. Die Wiederkunft Jesu ist nahe.

2. Die Sammlung des jüdischen Volkes aus allen Regionen der Erde und die Staatsgründung Israels 1948 sind markante Zeichen für die letzte Zeit.

3. Jerusalem ist der Laststein, an dem sich alle Völker verheben werden:
Ob US-Präsidenten oder Bundeskanzler oder UNO, EU oder der Papst, die Jerusalemfrage ist nicht lösbar. Sie wird erst mit der Wiederkunft Jesu geklärt.

4. Jesus und die ersten Christen warnen vor den falschen Profeten.

5. Der berühmteste falsche Profet ist der Religionsstifter Mohamed.

6. Allah und Gott sind doch dasselbe, nur Mohamed ist ein falscher Profet und pervertiert den jüdisch-christlichen Glauben. Jesus ließ sich morden - Mohamed ließ andere morden.

7. Alle Völker werden unter Anführung des falschen Profeten Jerusalem erobern wollen - seit 1400 Jahren versucht der Islam - immer durch Heiligen Krieg oder jetzt durch Demographie, Gebiete für sich zu gewinnen. Aus vielen Besuchen in islamischen Ländern ist mir bekannt, das der Staat Israel vernichtet werden soll, und dass es um Jerusalem aus islamischer Sicht keinen Frieden geben wird.

8. Alle Menschen sind bei Allah/Gott und seinem Sohn Jesus herzlich willkommen - auch alle Muslime.


Nachtrag http://www.youtube.com/watch?v=Hut7JLlIg6w