Filme



Aktuelles

2011-03-30

17-Jähriger bedroht zwei Menschen (Sächsische Zeitung- Kamenz)

Der Pulsnitzer hielt einem Opfer eine Spielzeugpistole an den Hals. Kein Spaß!
Pulsnitz. Ohne Vorwarnung hat am Montagnachmittag ein 17-Jähriger einen 51-jährigen Mann angegriffen. Zwischen 15.30 und 16 Uhr drückte er an dem Mann am Bahnhof in Pulsnitz eine Zigarette aus. Dann hielt er ihm eine Pistole an den Hals, und forderte ihn auf, eine Anzeige gegen seinen Kumpel zurückzuziehen. Wenn er dem nicht nachkäme, würde er abdrücken. Nachdem der Jugendliche von seinem ersten Opfer abgelassen hatte, soll er eine Bahnangestellte beleidigt und ihr dann die Schusswaffe an die Stirn gehalten haben.

Die Angestellte war trotz allem in der Lage, die Polizei zu informieren. Erst als diese am Bahnhof eintraf, konnte der 17-Jährige gezwungen werden, seine Pistole hinzulegen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelt. Der junge Mann wurde festgenommen. Laut Atemalkoholtest hatte er einen Wert von 1,78 Promille intus. Weil der Täter aufgrund seines Zustandes in Polizeigewahrsam genommen werden konnte, wurde er in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus eingewiesen. Die Mutter des Jugendlichen musste dem zustimmen. (SZ)


Anmerkung SR Förster:
Seit Wochen versuche ich die Stadt auf dieses Thema (tägliche Sauf-Party im Behinderten-WC am Bahnhof) zu sensibilisieren. Immerhin liegen diese Aktionen innerhalb der Kernarbeitszeit des Ordnungsamtes. Es ist jedoch leichter Senioren, die die Parkuhr vergessen haben, abzukassieren.