Filme



Aktuelles

2010-09-13

Resolution zur Verteidigung der freiheitlichen Grundordnung in Deutschland

Die Freiheit der politischen Meinung ist ein bedeutender Grundwert unserer Gesellschaft. Erst erreicht, nach opferreichem Kampf gegen zwei Diktaturen in der deutschen Geschichte. Leider sehen wir auf Grund jüngster Ereignisse diese Freiheit durch höchste politische Instanzen angegriffen und in der Tendenz gefährdet.

Thilo Sarrazin wurde wegen seiner Äußerungen zu den real bestehenden Problemen im Verhältnis des steigenden Anteils von Wirtschaftsimmigranten, mangelnder Integrationsbereitschaft und der damit verbundenen sozialen Folgen konzertiert von öffentlichen politischen Stellen angegriffen. Er wurde in der Konsequenz dieses Vorgehens faktisch zum Berufsverbot verurteilt.

Wir, die Unterzeichnenden, waren Opponenten und Revolutionäre gegen die SED-Diktatur. Gegen uns wurden in der DDR politische Verfolgung und Willkür, Bildungsverbote, Karriereabbrüche, Haft, Folter, Berufsverbote und Ausbürgerungen verhängt.
Es geht uns hier nicht darum, die Meinungen Sarazins im Einzelnen zu teilen oder nicht. Wir betrachten allerdings die Art und Weise der Angriffe auf Sarrazin als Angriff auf die politische Freiheit im Allgemeinen. Wenn solche Angriffe heute schon wieder so stattfinden können, ist es für uns hohe Zeit, unsere Stimme erneut zu erheben. Wir protestieren gegen die politische Verfolgung Sarrazins, so wie wir gegen die Tendenz zur Einschränkung der Meinungsfreiheit, der Pressefreiheit und anderer politischer Rechte im vereinten Deutschland protestieren.

Wir wollen hiermit auch auf folgenden Sachverhalt aufmerksam machen: Thilo Sarrazin fordert zu Recht die Auseinandersetzung mit dem Islamismus und seiner Ziele in unserem Land. Klar ist: Die Islamisten haben die Absicht, einen Religionsstaat zu errichten und eine Staatsreligion bei uns einzuführen. Sarrazin kämpft mit seinen Thesen auch für die Erhaltung der Trennung von Staat und Kirche, für den Bestand der aufgeklärten Gesellschaft.
Dafür gelte ihm Ehre und Anerkennung.


Unterzeichner:

Dr. Uwe Bastian DDR-Widerstandsbewegung
Redaktion Umweltblätter 1987 - 1989

Kreisrat Maik S.Förster
Wehrdiensttotalverweigerer in der "DDR"

Alle weiteren Unterstützer bitte bei Dr. Bastian melden

Kontakt:
Dr. Uwe Bastian
Dorfplatz 3
17440 Lassan
Tel. 0171-27 20 617
U.Bastian@gmx.de