Filme



Aktuelles

2010-08-03

Leserbrief an die Sächsische Zeitung - Kamenz: zum Seifenkistenderby

Wer am vergangenen Samstag nicht in Oberlichtenau beim zweiten Pulsnitztaler Seifenkistenderby dabei war, der hat richtig was verpasst!

Es ist hoch anzuerkennen, mit wie viel Enthusiasmus die Veranstalter - der Oberlichtenauer Karnevalsverein- diese große Veranstaltung geplant und bis ins Detail durchorganisiert haben.

Ein Riesenspaß für die ganze Familie. Und genau das kommt an! Wie viele Väter haben in den letzten Monaten mit ihren Kindern an Seifenkisten gebaut, geschraubt und rumgebastelt - wann nehmen sich Eltern schon mal so viel Zeit für ihre Kinder?!

Ganz beachtlich auch, wie mehrere Generationen von Karnevalisten an einem Strang ziehen und miteinander alles auf- und abbauen. Großes Kompliment also allen Beteiligten!

Schade nur, dass Trittbrettfahrer wie die Schmierfinken, von denen im Polizeibericht zu lesen war, solche Veranstaltungen missbrauchen, um ihr Unwesen zu treiben. Das ist all denen gegenüber, die sich engagiert haben, einfach nur gemein und unverschämt.