Filme



Aktuelles

2009-12-08

Kreistagstelegramm vom 7.12.09

kostenfreie Schülerbeförderung wird mit namentlicher Abstimung mehrheitlich abgelehnt.
Kurzer Redebeitrag von Förster:
Allgemeine Kosten werden spezifisch umgelegt: die Dorfbevölkerung zahlt und die Stadt hat die Schulen vor der Haustür

Das Abfallsystem soll im ganzen Landkreis vereinheitlicht werden.
Kurzer Rwedebeitrag von Förster:
Gemeinnützige Träger sollen dem Privathaushalt gleich gestellt werden - derzeit werden Sportvereine und Jugendhäuser der Wirtschaft zugeordnet. Der Landrat nahm diesen Impuls wohlwollend auf.

Frage zum Stand DSL:
Antwort vom Beigeordneten Dr. Leunert sinngemäß: Die Ausschreibungen sind abgeschlossen -die Umsetzung beginnt in 2010 - jedoch bekomt in 2010 noch keiner über dieses Programm den DSL-Anschlus, weil die Arbeiten so umfangreich sind.

Die Kreisräte haben einen CD bekommen mit dem Haushaltplan 2010 - die Finanzen werden sehr knapp und jeder Beitrag zur Einsparung ist willkomen.

Liebe Wähler, auch Ihre Ideen sind wichtig!