Filme



Aktuelles

2009-09-24

Jugendliche Totschläger ....

Liebe familyfair-Freunde,
die Meldungen der letzten Wochen sprechen eine traurige Sprache: jugendliche Totschläger, für die Anstand ein Fremdwort ist und Zivilcourage mit dem Faustrecht zermalmt wird; und ein weiterer junger Mensch, der, mit der Axt in der Hand, sein Gymnasium stürmt und Brandbomben wirft.

Etwas ist bereits aus den Fugen geraten. Es müsste auch den hart gesottenen Politikern samt Stäben von PR- und Imageberatern klar geworden sein, dass ein kalter Herbstwind auffrischt – und nein, nicht alles lässt sich auf die Wirtschaftskrise schieben! Wie gut, dass Wahlkampf ist, denkt man sich, denn angesichts solcher Meldungen, die einen frösteln lassen; müssen doch die Themen nun endlich mal auf den Tisch kommen. Wann sprechen wir darüber, was die Gewalt mit der frühen Kindheit zu tun hat: gewaltfrei durch starke Bindung!

Doch beim TV-Gipfeltreffen der Kanzlerkandidaten zum Beispiel kam das Thema Bildung wieder viel zu kurz! Die Themen ‚Familie’ und ‚Bindung’ kamen erst gar nicht vor. Es scheint, als mögen die Politiker dieses ‚heiße’ Eisen nur ungern anfassen. Wir bei familyfair wollen weiter den Themen Raum geben, die woanders zu kurz kommen. Besuchen Sie uns auf der Website und diskutieren Sie mit uns!

Herzlichst
Ihr familyfair Team

Weitere Informationen www.familyfair.de