Filme



Aktuelles

2009-06-20

Pfefferkuchenstreit in Pulsnitz

Die Pulsnitzinformation leistet Großes, um die Stadt als Tourismusdestination bekannt zu machen. Nicht zuletzt profitieren die Pfefferküchlereien von der Arbeit des Informationsbüros und der Schauwerkstatt. Die Stadtinfo bedient sich auch des modernen Mediums Internet. Das ist gut so. Jedoch einen von der Pfefferküchlerinnung angestrengten öffentlichen Schlagabtausch über den Inhalt dieser Seite zu führen, ob die Lebkuchenfabrik eher zu den Pfefferküchlern oder zu den Lebküchlern zu zählen ist, ist kontraproduktiv.
Stadtmarketing funktioniert nur, wenn alle Kräfte gebündelt werden, gemeinsam auftreten, gemeinsam in eine Richtung ziehen und alle Aktionen gegeneinander tunlichst unterlassen werden.
Deshalb sollte auch die Internetseite des Innungsmeisters der Pfefferküchler, Herrn Tenne, dringend geändert werden.
Zitat:
"Pfefferkuchen haben Pulsnitz berühmter gemacht, als die großen Söhne der Stadt"
Jemand, der meint, größer zu sein als Ziegenbalg, Rietschel und Kühn zusammen, hat offensichtlich zuviel Mehlstaub geschluckt und sollte dringend an die frische Luft!
Dazu bietet die neue Stadt Pulsnitz mit ihren schönen Ortsteilen genügend Möglichkeiten und weitete den Blick über die Backbleche hinaus....
Maik S. Förster (Christen für Pulsnitz)